Ein Mensch ist immer so groß wie der Raum, der ihn geformt hat.

Ich bin Momo Jana Mohaupt. Ich wurde 1979 in Thüringen geboren und ging einen gewöhnlichen Ausbildungsweg bis zum Abitur. 2001 brach ich alle standardisierten Ausbildungs- und  Arbeitswege ab und ging ins Friedensforschuns- und Ausbildungszentrum Tamera in Portugal, auch Heilungsbiotop I genannt. (www.tamera.org)

 

 

 

 

2001 – 2019 Tamera:

    • 5-jährige Ausbildung zur Gruppenleiterin,  Mediatorin und Friedens- und Konfliktarbeiterin

    • Entwicklung und Leitung von Gemeinschaftskursen und Ausbildungsgängen für Gemeinschaftsbauer und Friedensarbeiter.

    • Leitung, Begleitung und Mediation verschiedener Teams und Arbeitsbereiche innerhalb des Heilungsbiotopes.

 

 

Weitere Lernorte und Aktivitäten:

    • 10 Jahre Aktivität, inkl. 3 jähriger Vorstandstätigkeit im European Ecovillage Network (GEN Europe) (https://gen-europe.org/), was mir einen vielfältigen Einblick in diverse Gemeinschaftsmodelle ermöglicht hat.

    • Begleitung von Individuen, Gruppen und Gemeinschaften

  •  

 

Nach 19 Jahren leben, lernen und arbeiten im Friedensforschungs- und Ausbildungszentrum Tamera habe ich mich 2020 entschlossen, wieder in meine alte Heimat Deutschland zurückzugehen und einen Neustart zu wagen.

Seither kam eine Ausbildung in Konflikttransformation auf Basis des Nervensystems bei Daniel auf der Mauer dazu. (www.aufdermauer.name)

 

 

 

Was will ich?

 

Heute möchte ich mein vielfältiges Wissen über Mensch-Sein, Beziehungen, Konflikte und Gruppendynamiken in den Dienst an Individuen, Paaren, Teams und neuen Gemeinschaftsimpulsen stellen.

-----------------------------------------
Inspirationen, Studienmaterial und
Kraftquellen